Nach über 20 Jahren Tätigkeit in der Privatwirtschaft, zuletzt im Beratungsumfeld, hat mich mein persönliches Interesse am Mensch, an der Natur und der Gesundheit, wieder in die Schulbank getrieben. Mit  meinem ersten Abschluss als Manuelle Therapeutin mit Krankenkasse Anerkennung habe ich mich im Herbst 2006 im Gesundheitszentrum Wiesenthalpark mit meiner eigenen Praxis selbständig gemacht. Die Neugier war aber noch nicht gesättigt und im Jahr 2011 habe ich die 4 jährige Diplomausbildung als Naturheilpraktikerin/Naturärztin angefangen. 2015 war es dann soweit und nach erfolgreichen Abschluss im Mai bin ich weiterhin tätig in der alternativ Medizin als diplomierte Naturheilpraktikerin mit Krankenkasse Zulassung.

 

Mich hat schon immer das Zusammenspiel von Mensch als ganzes fasziniert. Das ganzheitliche anzuschauen, die Zusammenhänge zu erkennen und das Zusammenspiel gezielt zu unterstützen und optimieren um die Linderung von Beschwerden zu erreichen ist der Grundstein der sanfte Medizin. Ein Lebewesen, ein Mensch, ist nicht einfach eine Summe der Teile, sondern vielmehr ein harmonisches gesamt Werk welches in Balance sein muss um optimal und beschwerdefrei durchs Leben zu gehen.

 

Meine Aufgabe ist es diese Balance wieder zu finden. Mittels Diagnose, diverse naturheilkundliche Therapien und das Gespräch setze ich mich ein Ihnen als KundIn zu helfen eine sanfte, effiziente und natürliche Lösung zu finden.

 

 

 

 

 

Ausbildungen:

  • Universitätsabschluss: 1986
  • Diplomierte Gesundheitstherapeutin, 2005
  • Klassische Massage, ärztl.dipl., 2006
  • Manuelle Lymphdrainage, ärztl.dipl., 2006
  • Diplomierte Naturheilpraktikerin, Mai 2015

 Weiterbildungen:
  • Schröpfen und Schröpfmassage
  • Funktionsmassage
  • Hot -Stone Behandlungen
  • Aromatherapie
  • Fussreflexzonen Massage, Ohrreflex
  • Wickel: Anregende Methode, Harmonisierungsmethoden
  • Kräuterheilkunde und Anwendungen
  • Narbenentstörungen
  • Bachblütenberatung